Einige von euch kennen die Illustration zu Der Duft der Sumpfzypressen vielleicht schon aus den sozialen Medien. Ich bin immer noch ganz verzaubert von dem, was Miroslava Hrebenova da aufs Papier gezaubert hat.
Die Szene, in der Maybelle und Cody nach dem Pirogue-Kampf zu Mays Hütte fahren, hat sich so tief in mein Gedächtnis eingebrannt, dass ich sie einfach umsetzen musste. Es ist der Moment, in dem beide endlich aus ihrer verantwortungsbewussten Rolle ausbrechen und … den Rest lest lieber selbst.
Im Hintergrund sieht man Mays Zuhause – direkt am Wasser gelegen, mystisch, romantisch – genauso, wie ich es mir ausgemalt habe. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie May hier jeden Morgen aufwacht, den Sonnenaufgang über dem Wasser beobachtet und sich auf ihre erste Tour vorbereitet. Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass auch Cody ganz begeistert ist, weil es so anders ist als das reiche, kalte Elternhaus, in dem er aufgewachsen ist.
Wenn ihr ein Buch ohne Charakterkarte oder das E-Book erworben habt, schreibt mir gern – ich schicke euch auf Wunsch kostenlos eine Karte per Post zu. Bei Veranstaltungen werde ich natürlich auch immer einige dabeihaben. Sprecht mich einfach an! 🤍

P.S.: Und habt ihr den kleinen Alligator am Rand schon entdeckt? Mein persönliches Highlight! 🐊